Chronik / Fotos


Oster- & Frühlingsmarkt am 13. & 14. April 2019

Herzlichen Dank an alle, die heuer unseren Ostermarkt und somit unsere Pfarre mit ihren Einkäufen unterstützt haben.
Besonderen Dank an alle freiwilligen Helfer und Firmlinge für euer Mitwirken beim Ostermarkt, sowie an alle, die uns viele köstliche Torten gebracht haben. DANKE.
Auf ein Wiedersehen bei unserem Adventmarkt freuen sich der Pfarrgemeinderat und die Bastelrunde.


73. Ball der katholischen Jungschar - "SPACE NIGHT eine galaktische Nacht" am 19. Jänner 2019

Am 19. Jänner 2019 fand der 73. Ball der Katholischen Jungschar Deutsch-Wagram unter dem Motto. "Space Night- eine galaktisch gute Ballnacht" im Volkshaus statt. Nach einer fulminanten Polonaise (einstudiert von Johanna Suppan und Romana Kloiber) und der Begrüßung durch die Ballchefin Anna Marek wurde zur Musik von "Hokus Pokus" im Ballsaal, dekoriert im Stil der Galaxie (Bernadette Enzinger und Teresa Windbichler), getanzt. Erfrischungen boten die Grill Ranch Deutsch-Wagram, sowie die beiden Bars unter den Mottos "Bar unter Sternen" und "Bar Wars" (Philipp Windbichler und Tobias Prochaska sowie Nora Jöchlinger und Elsa Bogner) an. Um Mitternacht fand eine große Tombolaverlosung, geleitet von Amira Bogner und Lukas Kaiser, statt. Danach folgte eine Mitternachtseinlage, die das Publikum begeisterte. Diese wurde von Emma Schroijen und Hannah Kuchar einstudiert.


Adventmarkt am 1., 2. & 8.Dezember 2018

Liebe Pfarrgemeinde, herzlichen Dank an alle Besucher und tatkräftigen Helfer, an unsere Firmlinge und alle fleißigen BäckerInnen unseres Adventmarktes. Dank Ihrer zahlreichen Einkäufe und Spenden konnten wieder notwendige Anschaffungen in unserer Pfarre gemacht werden. Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir auch am 8. Dezember zu Maria Empfängnis unseren Adventmarkt geöffnet und viele Besucher angelockt. Die Einnahmen aus diesem Tag wurden der Gruppe Weltkirche für ihre Weihnachtsaktion überreicht. Nochmals ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen und somit zum Erfolg des Festes beitragen haben.
Auf ein Wiedersehen beim Ostermarkt am Samstag, den 13. April und Sonntag, den 14. April.
Die Bastelrunde und der Pfarrgemeinderat


Oster- & Frühlingsmarkt am 24. & 25. März 2018

Vielen lieben Dank an alle für Ihr/euer Kommen und an alle freiwilligen Helfer für euer Mitwirken am heurigen Ostermarkt. Besonderen Dank auch an alle, die uns mit den vielen köstlichen Torten unterstützt haben. DANKE!
Ein frohes Osterfest wünschen der Pfarrgemeinderat und die Bastelrunde.


Segnung der Liebenden am 11. Februar 2018

Herzlichen Dank an alle Besucher, Paare, dem Regenbogenchor für die wunderbare musikalische Gestaltung und vor allem Danke an unseren Pfarrer Peter Paskalis für die vielen, lieben Worte.


KJ-Ball am 20. Jänner 2018


Adventmarkt, am 2., 3. und 8. Dezember 2017

Herzlichen Dank an alle Besucher und freiwilligen Helfer des heurigen Adventmarktes. Danke für die vielen Einkäufe und Spenden. Eine ruhige und stressfreie Adventzeit, sowie ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht allen die Bastelrunde.


Erntedank-/Pfarrfest, am 24. September 2017

Herzlichen Dank an ALLE Mitwirkenden, freiwilligen Helfer, usw.!!!
...und natürlich HERZLICHEN DANK für Ihr / dein / euer Kommen!!!
...und DANKE für Ihre Spenden für den CANISIBUS und das JUCA!!!


Familiennachmiitag 2017, am 16. September 2017

Impulsreferat "Jesus begegnen - damals und heute" / Spiel & Spaß für alle Altersgruppen / Workshops für Eltern und Kinder / Familienmesse mit Weihbischof Turnovszky
Ein Veranstaltung der Erzdiözese Wien unter der örtlichen Leitung von Frau SR/Robl Marianne Ertl


ERSTKOMMUNION, 30. April und 7. Mai 2017


Palmsonntag, 9. April 2017

Palmweihe im Sahulkapark, danach Prozession durch die Friedhofsallee in die Pfarrkirche.


Ostermarkt, am 8. und 9. April 2017

Herzlichen Dank an alle Besucher und tatkräftigen Unterstützer des heurigen Ostermarktes. Ein frohes Osterfest wünscht allen die Bastelrunde.


KJ-Ball, am 21. Jänner 2017

8 Schätze-Eine Reis' durch Asien Unter diesem Motto stand der 71. Ball der katholischen Jugend in Deutsch-Wagram. Bei vollem Haus und bester Stimmung konnten die Ballbesucher im asiatisch geschmückten Volkshaus das vielseitige und kreative Abendprogramm genießen. Die Betonung liegt auf Programm, da es neben der feierlichen Eröffnungspolonaise (Idee um Umsetzung von Gruppenleiterinnen Sabine Balog und Cornelia Storzer), der einfallsreichen und lustigen Mitternachtseinlage und der genialen 2 Uhr-Einlage, bei der das Multitalent Pfarrer Peter Paskalis den Ballgästen balischen Line Dance beibrachte auch noch erstmalig eine 22 Uhr - Einlage (!) mit dem Tanzclub Bolero - Lehrer Ernst Schilcher. Auch die "Haus"-Band Hokus Pokus sorgte auch dieses Jahr für ausgelassene Stimmung bis zum Ende und noch viele Zugaben weiter! Begehrte Treffpunkte waren die Xiangbinjiu (*zjang bin zjau*)- Bar, das steht für Sekt in der chinesischen Sprache, und die Ali Ba Bar. Für besonderes Schmunzeln sorgte die Damenspende, die aus Glückskeksen mit zur Ballnacht passenden Sprüchen wie "Schnapp deine 8 Schätze und ab in die Bar!" oder "Evelyn heizt dir heute voll ein - Komm schwing dein Tanzbein!" bestand. Ballorganisatorin Monika Ertl und die engagierten und unermüdlichen Jugendlichen können mit dem diesjährigen Ballfest vollauf zufrieden sein!


Adventmarkt, am 26. und 27. November 2016

"Liebe Pfarrgemeinde,recht herzlichen Dank an alle Besucher des heurigen Adventmarktes und an alle tatkräftigen Mitwirkenden. Dank der großzügigen Einkäufe und der vielen kleinen und großen Handgriffe der Helfer haben alle einen wertvollen Beitrag für unsere Pfarre geleistet. Mit den Einnahmen können wieder notwendige Anschaffungen in der Pfarre getätigt werden. DANKE. Eine schöne und ruhige Adventzeit, sowie ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht allen die Bastelrunde."


Erntedank-/Pfarrfest, am 25. September 2016

Herzlichen Dank an ALLE Mitwirkenden, freiwilligen Helfer, usw.!!!
...und DANKE für Ihr / dein / euer Kommen!!!
...und DANKE für Ihre Spenden für die JUCA!!!


Firmung 2016, am 16. Mai 2016

Am Pfingstmontag, den 16. Mai 2016, wurden 41 Firmkandidatinnen und -kandidaten, begleitet von ihren Patinnen und Paten, in unsere Pfarrkirche von Bischofsvikar Weihbischof Dipl.-Ing. Mag. Stephan Turnovszky gefirmt.


Ostermarkt, am 19. und 20. März 2016

"Liebe Pfarrgemeinde, der heurige Ostermarkt war dank Ihnen ein voller Erfolg. Dafür möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass unsere Produkte so großen Anklang finden. DANKE."


Abend der Barmherzigkeit, am 11. März 2016

Die musikalische Gestaltung übernahm wieder die Band kreuz&quer unter der Leitung von Frau Dr. Gerti Bartke-Glatz. Danach gab es eine Agape im Pfarrheim.


Segnung der Liebenden, am 14. Februar 2016

Die musikalische Gestaltung übernahm wieder der ANIMA-Chor von Deutsch-Wagram unter der Leitung von Frau Mag. Monika Rak. Danach gab es eine Agape im Pfarrheim.