Die Bastelrunde der Pfarre Deutsch Wagram gibt es seit vielen Jahren mit viel Erfolg. Im Herbst 2010 habe ich sie von unserer früheren Pastoralassistentin Susanne Hiblinger-Vogt übernommen.

Jeden Freitag von 14.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr finden sich im Pfarrheim Mitglieder der Pfarre ein, um für die zweimal im Jahr stattfindenden Bastelmärkte am ersten Adventwochenende und eine Woche vor Ostern zu handarbeiten und zu basteln. Wir sind derzeit sechs Frauen und basteln Gestecke, Dekorationen für Tisch und Wand, Kerzen und noch viele kleine Mitbringsel. Wir sind stets mit Freude bei der Arbeit.

Wir würden uns sehr freuen bastelfreudige Leute mit vielen Ideen in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie/ kannst du auch zu Hause kreativ tätig werden und uns Ihre/ deine Bastelstücke vorbei bringen. So können wir alle einen kleinen Beitrag für die Allgemeinheit leisten.

Mit dem Erlös aus den Bastelmärkten unterstützen wir zahlreiche Vorhaben der Pfarre. Zum Beispiel konnten neue Messgewänder angeschafft werden. Derzeit sparen wir für die nächsten Bauvorhaben unserer Pfarre.

Auf Ihr/ dein Kommen freut sich das Bastelteam:
Christine, Gudrun, Inge, Maria, Martha und Margit

Margit Strobl
strobl.margit@aon.at


Adventmarkt der Pfarre Deutsch-Wagram am 1., 2. & 8. Dezember 2018

Herzlichen Dank an alle Besucher und freiwilligen Helfer des heurigen Adventmarktes.
Wie jedes Jahr war er ein voller Erfolg und unsere mit Liebe hergestellten Produkte wurden gerne und zahlreich gekauft. DANKE.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht allen die Bastelrunde.


Oster- & Frühlingsmarkt am 24. & 25. März 2018

Vielen lieben Dank an alle für Ihr/euer Kommen und an alle freiwilligen Helfer für euer Mitwirken am heurigen Ostermarkt. Besonderen Dank auch an alle, die uns mit den vielen köstlichen Torten unterstützt haben. DANKE!
Ein frohes Osterfest wünschen der Pfarrgemeinderat und die Bastelrunde.


Adventmarkt, am 2., 3. und 8. Dezember 2017

Herzlichen Dank an alle Besucher und freiwilligen Helfer des heurigen Adventmarktes. Danke für die vielen Einkäufe und Spenden. Eine ruhige und stressfreie Adventzeit, sowie ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht allen die Bastelrunde.


Ostermarkt, am 8. und 9. April 2017

Herzlichen Dank an alle Besucher und tatkräftigen Unterstützer des heurigen Ostermarktes. Ein frohes Osterfest wünscht allen die Bastelrunde.


Adventmarkt, am 26. und 27. November 2016

"Liebe Pfarrgemeinde,recht herzlichen Dank an alle Besucher des heurigen Adventmarktes und an alle tatkräftigen Mitwirkenden. Dank der großzügigen Einkäufe und der vielen kleinen und großen Handgriffe der Helfer haben alle einen wertvollen Beitrag für unsere Pfarre geleistet. Mit den Einnahmen können wieder notwendige Anschaffungen in der Pfarre getätigt werden. DANKE. Eine schöne und ruhige Adventzeit, sowie ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht allen die Bastelrunde."


Ostermarkt, am 19. und 20. März 2016

"Liebe Pfarrgemeinde, der heurige Ostermarkt war dank Ihnen ein voller Erfolg. Dafür möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass unsere Produkte so großen Anklang finden. DANKE."